Mann vor Bildschirm
Bock auf Karriere?

Wir haben Jobs in der IT-Königsklasse für Menschen, die etwas bewegen wollen.

Mann vor Bildschirm
IT-Talente sind bei uns richtig!

Vom Datenbank-Administrator über den IT-Application-Engineer bis zum IT-Security-Experten. Du arbeitest direkt am Herzen der von uns eingesetzten Produkte und Services. Und wir sorgen dafür, dass Du fachlich on top bleibst!

Personen im direkten Austausch
Mehr als nur ein Job

Das Miteinander macht unseren modernen Arbeitsplatz zu einem Attraktiven – und unsere Benefits sorgen für den Wohlfühlfaktor.

Bereit für neue abwechslungsreiche Aufgaben?

Gemeinsam mit rund 550 Kolleginnen und Kollegen in Linz, Graz, Innsbruck und Salzburg planst, entwickelst und betreibst du eine vielseitige IT-Infrastruktur für unsere Kund:innen.

Ansprechperson

Das sind wir

Gestalte Zukunft

Gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft der Finanzbranche. Wir sind innovativ und mutig, agieren auf direktem Weg, bleiben kritisch und handeln verantwortungsbewusst.

Du bist uns wichtig

Familie, Freizeit und Job? Das geht! Genügend Ausgleich und deine persönliche und fachliche Entwicklung sind für uns ein wichtiges Thema. Bei uns darfst du Mensch sein.

Langfristige Perspektiven

Innovation und Stabilität machen uns zu einem verlässlichen Partner – seit mehr als 50 Jahren. Wir denken langfristig, planen verantwortungsvoll und handeln zum Wohle unserer Kund:innen.

IT-Techniker vor Serverschrank
© Freepik Company S.L. - www.freepik.com

Wen wir suchen

So vielfältig wie eure beruflichen Werdegänge sind unsere Jobangebote. Ob Fachexpert:in, Maturant:in oder Praktikant:in – wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

IT-Techniker vor Serverschrank
© Drazen Zigic, freepik.com

Vielfältige Berufsbilder und Rollen

Erfahre alles über die unterschiedlichen Berufsbilder und deine Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der RAITEC. Wir verraten dir, welche Fähigkeiten und Skills du mitbringen solltest, damit du in deiner Rolle voll aufblühen kannst.

IT-Techniker vor Serverschrank
© Drazen Zigic, freepik.com

Attraktiv und Zuverlässig

Wir legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn mit ihrem Einsatz und Know-how tragen sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens und unserer Kund:innen bei.

FAQ – Fragen zu deiner Bewerbung bei RAITEC

Wir haben für dich die häufigsten Fragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsprozess zusammengefasst.

Für deine Bewerbung reicht uns dein Lebenslauf und ein Motivationsschreiben. Im Bewerbungsprozess werden wir ggf. weitere für uns relevante Unterlagen oder Dokumente von dir anfordern, zB. dein letztes Zeugnis.

Wir sind bemüht uns zeitnah bei dir zu melden. Hast du das Gefühl, es dauert schon zu lange, darfst du uns jederzeit anrufen.

Unser Bewerbungsprozess ist zweistufig. Nach einem erfolgreichen Erstgespräch mit unserem Recruiting gibt‘s ein Folgegespräch mit der zukünftigen Führungskraft. Andere Aufnahmetests oder -verfahren führen wir keine durch.

Um dir im Bewerbungsprozess ein Bild vom Unternehmen, zukünftigen Aufgabe und deine Kolleginnen und Kollegen der relevanten Organisationseinheit zu machen, bist du herzlich eingeladen uns zu besuchen.

Für uns ist wichtig, dass du authentisch bleibst. Überleg dir gerne Fragen, die du konkret an uns richten möchtest, damit du dir ein Bild von uns machen kannst. Was wir immer interessant finden, wie du dir eine persönliche und berufliche Zukunft vorstellst.