be IT
Corporate Social Responsibility

Das GRZ IT Center übernimmt Verantwortung. Das „Miteinander“ ist fest in unseren Unternehmenswerten verankert. Miteinander heißt für uns auch, nachhaltig mit unserer Umwelt und Mitmenschen umzugehen.

Corporate Social Responsibility von GRZ IT Center

Das „Miteinander“ ist fest in unseren Unternehmenswerten verankert. Miteinander heißt für uns auch, nachhaltig mit unserer Umwelt und Mitmenschen umzugehen. Dieses Verantwortungsbewusstsein macht uns zu einem starken regionalen Unternehmen.

GRZ und AfB gemeinsam für Menschen mit Beeinträchtigung

GRZ hat gemeinsam mit seinen Kunden im Jahr 2019 insgesamt 13,5 Tonnen gebrauchter IT - und Mobilgeräte an unser Partnerunternehmen AfB mildtätige und gemeinnützige GmbH übergeben. Insgesamt konnten somit 90% dieser Geräte vorwiegend von Menschen mit Beeinträchtigung wiederaufbereitet und in der Folge abermals verkauft werden.

Dadurch werden …

  • 2 Jobs von beeinträchtigten Menschen gesichert,
  • über 170.000 kg Eisenäquivalente, 
  • mehr als 100 Tonnen CO2 Äquivalente und 
  • etwa 330.000 kWh Energie gespart.


Download CSR-Urkunde (inkl. Detailinformationen)

GRZ von ÖBB für nachhaltige Dienstreisen ausgezeichnet


Uns ist ein nachhaltiger und schonender Umgang mit Ressourcen wichtig. So wird etwa der Standort Linz zu 100% mit zertifiziertem grünem Strom betrieben, bei dem weder radioaktive Abfälle noch CO2 - Emissionen anfallen.

Verantwortungsbewusst und nachhaltig handeln auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei der Nutzung vorzugsweise öffentlicher Verkehrsmittel, wenn es der berufliche Alltag erfordert.

Im Jahr 2020 wurden dadurch …

  • von uns insgesamt 152.910,65 Kilometer mit den Österreichischen Bundesbahnen zurückgelegt und die Erde somit rund 4 Mal umrundet
  • 31 Tonnen CO2 Emissionen eingespart

Klingt gut, ist gut. Und nachhaltig!


Download ÖBB-Urkunde